19
Di, Mär

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Knauf stellt spezialisierte Architektenberater vor

Unternehmen

Knauf Architektenberater

Die Unternehmen Knauf AMF und Knauf Gips KG bündeln ihre Kompetenz. Spezialisierte Architektenberater sollen als kompetente Ansprechpartner künftig den Architektur- und Planungsbüros zur Seite stehen und aus einer Hand über die Deckenlösungen beider Töchter der Knauf Gruppe informieren.

Mit Jens Finkensiep (Verkaufsgebiet West), Oliver Klann (Mitte) und Dr. Eckart Luz (Südwest) stellten sich bei der sehr gut besuchten Architektenveranstaltung »Expression« Anfang Juli in Grafenau die ersten drei Architektenberater einem größeren Fachpublikum vor. Rund 200 Architekten aus ganz Deutschland lauschten den guten Fachvorträgen international tätiger Architekten und Ingenieureund informierten sich hier über zukunftsweisendes Bauen, überwiegend unter dem speziellen Fokus Decke.

Die Planung von Decken ist eine oft unterschätzte Architekturaufgabe. Neben hohen Ansprüchen an Ästhetik und Gestaltung steigen die Anforderungen an Akustik- und Lichtplanung, verbunden mit immer komplexerer Haustechnik. Hier setzen die Knauf Architektenplaner an: Bereits in der Werkplanung unterstützen sie Architekten und Planer bei komplexen Deckenentwürfen in der Systemauswahl von Knauf Lösungen. Alle Architektenberater verfügen nach Unternehmensangaben über einschlägige Qualifikationen und langjährige Branchenerfahrung.

Die Knauf Gips KG ist Anbieter abgehängter Deckenlösungen auf der Basis von Gipsplatten, Knauf AMF einer der führenden Hersteller abgehängter Mineraldecken. In den kommenden Monaten soll das Team der Architektenberater auf alle sechs Verkaufsgebiete ausgedehnt werden.

Knauf Gips KG, www.knauf.de | Knauf AMF, www.amfgrafenau.de


Optisches Highlight mit iF Design Award 2024: Der neue Hochleistungskiesfang von Sita überzeugt neben seinen technischen Werten auch optisch.

Dach

Retention im Griff: SitaRetention Twist verfügt über einen skalierten Einstellschieber, mit dem sich der Retentionsfaktor exakt justieren lässt – bei Dächern ohne Auflast ebenso, wie bei begrünten Dächern, die mit einem Gründachschacht ausgerüstet werden. Bild: Sita Bauelemente GmbH

Gebäudetechnik

Foto: Robert Lehmann

Projekte (d)

Henrik Schipper, Henrik Schipper Photography

Projekte (d)

Der Bundesgerichtshof stärkt das Recht auf barrierefreien Umbau. | Bildrechte: Shutterstock/Javier Larraondo

Baurecht

Als Spezialist für tragende Wärmedämmung schließt Schöck mit seiner neuen Produktfamilie Schöck Sconnex die letzte große Wärmebrücke an Gebäuden. Foto: Schöck Bauteile GmbH

Hochbau

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8