29
Fr, Mär

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Raum-in-Raum-System

Innenausbau

Raum-in-Raum-System Lindner Cube auf der Orgatec

Ein Raum-in-Raum-System ermöglicht es, Räume frei zu gestalten. »Lindner Cube« ist ein in sich abgeschlossenes und freistehendes Raumsystem, das keine Verbindung zu umliegenden Bauteilen benötigt. Somit bietet dieses Produkt ein hohes Maß an Flexibilität und Gestaltungsfreiheit.

Da sich Arbeitsabläufe und somit räumliche Strukturen oft ändern, kann mit dem Raum-in-Raum-System »Lindner Cube« auf wechselnde Anforderungen reagiert werden. Es ist einfach als ganzer Raum versetzbar. Für die Wände können Systemtrennwände als Einfach- oder Doppelverglasungen sowie Metall- oder Holzvollwände in jeglicher Kombination verwendet werden. Die Decke besteht aus perforierten Metalldeckenplatten, um die Schallabsorption zu verbessern. Gleichzeitig können in die Deckenplatten Leuchten oder LEDs eingearbeitet werden, die so ganz unscheinbar den Raum erhellen.

Als Türen werden Dreh- beziehungsweise Schiebetüren von Lindner eingesetzt, die speziell auf das Raum-in-Raum-System abgestimmt sind. Die Abmessungen in Länge, Breite und Höhe sowie Grundriss des Raum-in-Raum Systems »Lindner Cube« sind nahezu unbegrenzt. Es besteht die Möglichkeit, den Raum komplett geschlossen sowie einseitig offen zu bauen. Mögliche Einsatzgebiete sind: Besprechungszimmer, Meeting-Points, Einzelbüros in Großraumbüros, Think Tanks.

Raum-in-Raum-System Lindner Cube auf der Orgatec

Von 23. bis 27. Oktober 2012 findet in Köln die internationale Messe Orgatec statt. Unter dem Motto »Modern Office & Object« liegt der Fokus vor allem auf den flexiblen, dynamischen Arbeitswelten der Zukunft. Hersteller aus den Bereichen Objektplanung, Einrichtung, Boden, Akustik und Licht stellen ihre Produkte vor. Zu den Besuchern zählen unter anderem Architekten, Designer, Einrichtungsplaner und Vertreter des Bürofachhandels.

Dieses Jahr zählt der Innenausbauspezialist Lindner wieder zu den Ausstellern und präsentiert am Stand G 020 in Halle 10.1 ein breitgefächertes Portfolio. Dazu gehören aus dem Bereich Boden die Produkte »NORTEC acoustic« und »FLOOR and more acoustic«.

Raum-in-Raum-System Lindner Cube auf der Orgatec

Diese Konstruktionen wurden speziell auf die akustische Auslegung von Büro- und Geschäftsräumen zugeschnitten und passen somit optimal in das Konzept der Orgatec. Ebenso ist der Bereich Türen-Wand auf der Messe vertreten. Das Raum-in-Raum System »Lindner Cube« mit integrierter Akustikholztüre und die neue Stellwand Lindner »Logic 690« werden den Besuchern vorgestellt. Auch die Akustikelemente »Lindner Plus« werden gezeigt. Zugleich sind Akustikfachleute aus dem Hause Lindner in Köln vor Ort und stehen bei Fragen zur Verfügung.

Lindner Gruppe, www.lindner-group.com


Die Boulderhalle im schweizerischen Dübendorf ist ein Treffpunkt von kletterbegeisterten Menschen jeder Altersklasse. Auf 800 Quadratmeter gibt es eine Vielfalt an Boulderwänden und Kletterrouten.

Gebäudetechnik

Optisches Highlight mit iF Design Award 2024: Der neue Hochleistungskiesfang von Sita überzeugt neben seinen technischen Werten auch optisch.

Dach

Retention im Griff: SitaRetention Twist verfügt über einen skalierten Einstellschieber, mit dem sich der Retentionsfaktor exakt justieren lässt – bei Dächern ohne Auflast ebenso, wie bei begrünten Dächern, die mit einem Gründachschacht ausgerüstet werden. Bild: Sita Bauelemente GmbH

Gebäudetechnik

Foto: Bundesverband Gebäudegrün

Advertorials

Nebbia, eine Kooperation mit Park Associati

Beleuchtung

Der Bundesgerichtshof stärkt das Recht auf barrierefreien Umbau. | Bildrechte: Shutterstock/Javier Larraondo

Baurecht

Als Spezialist für tragende Wärmedämmung schließt Schöck mit seiner neuen Produktfamilie Schöck Sconnex die letzte große Wärmebrücke an Gebäuden. Foto: Schöck Bauteile GmbH

Hochbau

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8