29
Fr, Mär

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Neue Küchenarmaturenlinie

Gebäudetechnik

Küchenarmatur GROHE Minta Touch

Die Hybridarmatur »Minta Touch von Grohe« vereint zwei Bedienarten miteinander: Wie ihr Name verrät, funktioniert sie über Berührung in Form eines leichten Antippens am Auslauf oder am Armaturenkörper. Der Wasserfluss wird dabei durch die sogenannte »EasyTouch« Technologie geregelt. Gleichzeitig ist die Armatur auch über die klassische Hebelfunktion bedienbar. Eine Technik, die Altbewährtes mit einer völlig neuen Art des Komforts vereint.

Verfügbar mit einem Auslauf in C-Form mit ausziehbarer Brause oder in L-Form mit herausziehbarem Mousseur bietet die Armatur so einen Wasserfluss für jede Lage. Lediglich eine leichte Berührung per Handrücken, Handgelenk oder Unterarm genügt. So bleiben Armatur und Küche sauber. Sind die Hände nicht schmutzig, kann wie gewohnt der ergonomische Hebel bedient werden.

Auch Kinder können »Minta Touch« problemlos nutzen: Mit der »EasyTouch« Technologie ist jedes schmerzhafte Verbrühen ausgeschlossenen, da nur kaltes Wasser fließt. Wer nicht auf warmes Wasser verzichten möchte, kann durch ein Upgrade mit »Grohtherm Micro« das Wasser individuell auf Wunschtemperatur voreinstellen – gleichzeitig stellt dieser kleine Thermostat den Schutz vor Verbrühungen sicher.

Grohe, www.grohe.at


Die Boulderhalle im schweizerischen Dübendorf ist ein Treffpunkt von kletterbegeisterten Menschen jeder Altersklasse. Auf 800 Quadratmeter gibt es eine Vielfalt an Boulderwänden und Kletterrouten.

Gebäudetechnik

Optisches Highlight mit iF Design Award 2024: Der neue Hochleistungskiesfang von Sita überzeugt neben seinen technischen Werten auch optisch.

Dach

Retention im Griff: SitaRetention Twist verfügt über einen skalierten Einstellschieber, mit dem sich der Retentionsfaktor exakt justieren lässt – bei Dächern ohne Auflast ebenso, wie bei begrünten Dächern, die mit einem Gründachschacht ausgerüstet werden. Bild: Sita Bauelemente GmbH

Gebäudetechnik

Foto: Bundesverband Gebäudegrün

Advertorials

Nebbia, eine Kooperation mit Park Associati

Beleuchtung

Der Bundesgerichtshof stärkt das Recht auf barrierefreien Umbau. | Bildrechte: Shutterstock/Javier Larraondo

Baurecht

Als Spezialist für tragende Wärmedämmung schließt Schöck mit seiner neuen Produktfamilie Schöck Sconnex die letzte große Wärmebrücke an Gebäuden. Foto: Schöck Bauteile GmbH

Hochbau

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8