20
Sa, Apr

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Corona-bedingt verschoben: SWISS KRONO Architektenveranstaltungen erst 2021

Termine

 

Nach dem erfolgreichen Auftakt der SWISS KRONO Architektenveranstaltungen Anfang März dieses Jahres in Stuttgart, gab es durch die Corona-Einschränkungen eine Pause über mehrere Monate. Schon die geplante Veranstaltung in Berlin im April musste abgesagt werden. Wie ein Déjà-vu wiederholt sich jetzt diese Situation. Nach einer ebenfalls sehr erfolgreichen Architektenveranstaltung in Hamburg Ende September unter Corona-bedingten Hygieneregeln, muss SWISS KRONO nun wieder die in Berlin geplante Veranstaltung im Oktober absagen.

„Die steigenden Infektionszahlen und damit verbundene Risiken machen es uns unmöglich, die Veranstaltung so durchzuführen, wie wir sie geplant hatten“, sagt Uwe Jöst, Head of Sales OSB SWISS KRONO Group. „Wir bedauern das sehr, da wir uns darauf gefreut hatten, uns mit den Architekten und Planern über deren Erfahrungen und Wünsche auszutauschen.“

Aber SWISS KRONO arbeitet bereits an digitalen Alternativen für die Herbst- und Wintermonate. Im nächsten Frühjahr soll die Veranstaltungsreihe in mehreren Städten fortgesetzt werden. Dazu gehören Berlin und auch ein zweiter Termin für Hamburg.

Interessierte Architekten und Planer können sich bereits vormerken lassen und werden dann mit eingeladen, sobald neue Termine feststehen. Vormerkungen unter: swisskrono.de/veranstaltung-berlin und swisskrono.de/veranstaltung-hamburg.

Zusätzlich sind für 2021 auch weitere Termine in Deutschland und Österreich geplant. SWISS KRONO wird darüber auf der Unternehmenswebseite informieren.


Mit der Showcase Factory wurde ein wirksames bauliches Zeichen nach innen wie auch nach außen gesetzt. Fotograf Olaf Mahlstedt

Projekte (d)

Bildquelle: Brigida Gonzalez

Projekte (d)

Der Anspruch einer ökologisch sensiblen Außenbeleuchtung setzte sich bei der Illuminierung des Magazinbaus mit seiner Fassade aus gefalteter Bronze fort. Zur strikten Vermeidung von Skyglow wurde in akribischer Abstimmung mit den Beteiligten und mittels nächtlicher Bemusterungen eine Streiflichtlösung mit Linealuce-Bodeneinbauleuchten erarbeitet. Foto: HG Esch

Beleuchtung

Die Boulderhalle im schweizerischen Dübendorf ist ein Treffpunkt von kletterbegeisterten Menschen jeder Altersklasse. Auf 800 Quadratmeter gibt es eine Vielfalt an Boulderwänden und Kletterrouten.

Gebäudetechnik

Optisches Highlight mit iF Design Award 2024: Der neue Hochleistungskiesfang von Sita überzeugt neben seinen technischen Werten auch optisch.

Dach

Retention im Griff: SitaRetention Twist verfügt über einen skalierten Einstellschieber, mit dem sich der Retentionsfaktor exakt justieren lässt – bei Dächern ohne Auflast ebenso, wie bei begrünten Dächern, die mit einem Gründachschacht ausgerüstet werden. Bild: Sita Bauelemente GmbH

Gebäudetechnik

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8