07
Fr, Nov

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Red Dot Award für Corepel

 

Die Fussbodeninnovation COREPEL wurde beim ‘Red Dot Award’ mit der höchsten Auszeichnung in der Kategorie Brands & Communication Design ausgezeichnet. Das preisgekrönte Konzept wurde gemeinsam mit der Designagentur Martin et Karczinski erarbeitet und entwickelt.

corepel fussboden architektur 02

Mit dem "Best of the Best" ausgezeichnet wurde der cross-mediale Auftritt von COREPEL. COREPEL ermöglicht dem Bauherrn, sich nicht mehr zwischen einem wasserfesten oder einem robusten Fussboden entscheiden zu müssen. Es vereint beide Produktvorteile in einer überzeugenden Ästhetik. Das Konzept von Martin et Karczinski greift eine moderne, minimalistische Ästhetik auf und kombiniert sie mit einer kraftvollen Bildwelt.

corepel fussboden architektur 03

COREPEL ist nach Unternehmenseinschätzung der robusteste Designboden am Markt. Er hält fünfmal höhere Belastungen aus als andere Designböden, erweist sich als absolut formstabil und ist äusserst resistent gegen Kratzer und Dellen. Der Boden ist ausgesprochen wasserfest und sehr widerstandsfähig.

www.corepel.com


Foto: Jordana Schramm, www.jordanaschramm.com

Projekte (d)

Dorf: Werkreihe 2, 2025. Foto: Dorf / Kunstverein Friedrichshafen: 2025, Fotograf: Dominik Dresel

Design Kunst

Bildurheber: Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG/Jochen Stüber

Gebäudetechnik

Die Kombination aus Brandschutz, Durchbruchschutz und Beschusshemmung in einem Produkt, ermöglicht die breite Anwendung nicht nur in Hochsicherheitsgebäuden. Foto: AGC Pyrobel

Fassade

FINEO ist das erste und einzige Vakuum‑Isolierglas mit durch Dritte verifizierter Umweltproduktdeklaration und einem außergewöhnlich niedrigen CO₂‑Äquivalent von 18,9 kg/m².

Fassade

Windsogsicher montiert: Zwei Gewichte sorgen für die nötige Auflast - ohne die Dachhaut zu beschädigen. Bild: Sita

Dach

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8