27
So, Apr

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Lichtdesign in Fort Lauderdale

Lichtinszenierung W-Hotels Steng Licht

Für das Designhotel des W-Hotels am Strand von Greater Fort Lauderdale realisierten die Architekten der Adache Associates/Clodagh aus Florida und die Lichtplaner MCLA aus Washington DC Ideen aus Licht. Wie »fliegende Kerzen« hängen circa 90 LED-Pendelleuchten von Steng Licht über einem Wasserbecken. Sie sind mit 300 Millimeter langen Acrylglasröhren mit warm weißen (3000 Kelvin) 1,2 Watt LEDs ausgestattet. Um den Charakter eines Gesamtobjektes zu vermitteln, wurden sie in differenten Höhen als »Lichtbrunnen« montiert. 

Die 25 W-Hotels weltweit zeichnen sich vor allem durch ihr exklusives Design, ihre individuellen Kunstkonzepte mit kulturellen Elementen aus. Der Lichtexperte Peter Steng ist davon überzeugt, »dass Licht in der Hotel- und Gastronomiebranche ein wichtiges Gestaltungsmittel mit viel Potential ist. Jetzt sind individuelle Konzepte gefragt. Mit der richtigen Architekturbeleuchtung kann man spielen und neue kreative Raumsituationen schaffen.«

Steng Licht AG, www.steng.de 

 

Die neue Arbeitsplatzstehleuchte Inform F von Deltalight bringt modernes Lichtkonzept ins Büro. Foto: Deltalight

Beleuchtung

Bildrechte: vunavgallery |envato

Baurecht

Bildrechte: © ABBPhoto | envato.com

Premium-Advertorial

Mit 7.800 Quadratmetern plus innenliegendem 800 qm Bürokomplex wird der Neubau Ferdinand-Braun-Str. 5 größer, als das Sita Mutterhaus an der Ferdinand-Braun-Str. 1.

Unternehmen

SitaFibel: Schnelle Infohilfe per Download oder per Post im gedruckten Westentaschenformat.

Fachliteratur

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8