29
Fr, Mär

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Stellwand Möbelsystem

Mit »Wave Display« lassen sich Raumressourcen ohne fest gegliederte Wandeinteilung bzw. Schienensysteme in der Decke oder im Boden planen, die für den Anwender zur freien und ständig flexiblen Gestaltungszone werden. Auf die Eigenschaften einer vollwertigen Innenwand oder eines guten Möbels muss man dabei nicht verzichten.

Das nach dem Stand-Alone-Prinzip als freistehendes und rollbar konzipierte System kann als Einzelelement genutzt oder auch richtungsunabhängig endlos aneinander gekoppelt werden (von ca. 70 cm Höhe bis auf Raumhöhe). Weil die Möbel und Versorgungsleitungen im System leicht und schnell zugänglich integriert werden können, ist es möglich, Raumgliederungen in kurzer Reaktionszeit variantenreich umzustellen bzw. zu rollen.

Eine reichhaltige Auswahl an Geometrien und Größen, aber auch nach individueller Vorgabe sind in Wunschoberfläche lieferbar. Die Basis bilden zwei Modellreihen von 24 Zentimeter Systemtiefe mit Winkelsumme 60° u. 90°. Weitere Systemtiefen sind 32, 42, 52, und 62 Zentimeter. Systemhöhen von 4 Meter und mehr sind nach technischer Prüfung kein Problem.

Wave Display Stellwand-Möbelsystem, www.wavedisplay.net

 


Die Boulderhalle im schweizerischen Dübendorf ist ein Treffpunkt von kletterbegeisterten Menschen jeder Altersklasse. Auf 800 Quadratmeter gibt es eine Vielfalt an Boulderwänden und Kletterrouten.

Gebäudetechnik

Optisches Highlight mit iF Design Award 2024: Der neue Hochleistungskiesfang von Sita überzeugt neben seinen technischen Werten auch optisch.

Dach

Retention im Griff: SitaRetention Twist verfügt über einen skalierten Einstellschieber, mit dem sich der Retentionsfaktor exakt justieren lässt – bei Dächern ohne Auflast ebenso, wie bei begrünten Dächern, die mit einem Gründachschacht ausgerüstet werden. Bild: Sita Bauelemente GmbH

Gebäudetechnik

Foto: Bundesverband Gebäudegrün

Advertorials

Nebbia, eine Kooperation mit Park Associati

Beleuchtung

Der Bundesgerichtshof stärkt das Recht auf barrierefreien Umbau. | Bildrechte: Shutterstock/Javier Larraondo

Baurecht

Als Spezialist für tragende Wärmedämmung schließt Schöck mit seiner neuen Produktfamilie Schöck Sconnex die letzte große Wärmebrücke an Gebäuden. Foto: Schöck Bauteile GmbH

Hochbau

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8