26
So, Jan

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Drücker inklusive Bohrung

 

Der Marktführer für Innentüren JELD-WEN schärft sein Profil als Systemanbieter für Holz, Stahl, Glas & Drücker. JELD-WEN Interessierte, die ein Drückermodell aus der neuen JELD-WEN Kollektion bestellen, erhalten automatisch das Türblatt bereits ab Werk mit einer passgenauen, kostenlosen Drückerlochbohrung.

Das JELD-WEN Drückersortiment zeichnet sich durch Individualität, Form und Funktion aus. Im Zuge der kontinuierlich hohen Nachfrage nach Innentüren in den vergangenen Jahren setzt das Unternehmen nunmehr auch bei der Montage sowie der Vorfertigung von Türblättern, im Kontext seiner Drücker, neue Maßstäbe.

Mit dem Ziel, Prozessketten zu verkürzen und damit die Anzahl der Kontakte für den agierenden Händler zu reduzieren, hat JELD-WEN seine Systemkompetenz deutlich geschärft. Durch das Angebot eines durchgängigen Drückersortiments, das neben einem Plus an Design auch durch ein reduziertes Handling überzeugt, macht JELD-WEN deutlich, dass Handwerk, Handel und Industrie gemeinsame Lösungen finden müssen für eine sich verändernde Welt.

jeld wen architektur druecker 02

jeld wen architektur druecker 03

Der Clou: Ab sofort erhalten Kunden bei Bestellung eines Drückermodells aus der aktuellen JELD-WEN Kollektion Türen ab Werk mit einer passenden Drückerlochbohrung. Das spart Zeit, verringert Kosten, logistische Aufwände und steigert zudem noch die Wertschöpfung des Fachhandels und beim Verarbeiter.

Minimalistisches Design mit großer Wirkung

Minimalistische, auf das Wesentliche reduzierte Designs sind Hauptbestandteil eines modernen Einrichtungsstils. Diesem Trend folgend erweitert JELD-WEN seine aktuelle Drückerkollektion um die Modelle M01, M02, M03 und M04. Von der traditionellen U-Form über die L-Form bis hin zur Gehrungs- und Ulmer-Form haben Kunden ab sofort die Möglichkeit, zwischen den unterschiedlichsten Designvarianten zu wählen.

Alle Garnituren bestehen aus hochwertigem, robustem Edelstahl mit einer matt sati-nierten Oberfläche, wobei das Modell M01 auch zusätzlich in Aluminium erhältlich ist. Selbstverständlich sind alle Drücker nach DIN 1906, Feuerschutzbeschläge nach DIN 18275 und Schutzbeschläge (9 mm Vierkant) nach DIN 18257 geprüft. Beim Design setzt das Unternehmen auf zeitlose Eleganz. Um dem reduzierten, klaren Stil in Wohnhäusern bzw. Objekten gerecht zu werden, verzichtet der Anbieter für Innentüren bewusst auf Schnörkel. Ganz nach dem Motto „weniger ist mehr“ betont die neue Drückerkollektion den minimalistischen Charakter modernen Wohnens.

www.jeld-wen.de


Foto: Weber

Fassade

Prägendes architektonisches Merkmal des neuen Wim-Wenders-Gymnasiums in Düsseldorf ist die lichtdurchflutete Agora. Foto: Jörg Hempel

Dach

An der Rohdecke abgependelte Microline-Profilleuchten mit extra weitem Lichtaustritt von Deltalight sorgen in den Arbeitsplatzzonen für die Allgemeinbeleuchtung. Die schlanken Lichtlinien folgen den Diagonalen des Teppichboden-Dessins und lockern den strengen rechteckigen Grundriss damit auf. Foto: Ingmar Kurth

Beleuchtung

Prof. Thomas Auer ist Leiter des Lehrstuhls für Gebäudetechnologie und klimagerechtes Bauen an der TU München und Geschäftsführer des international tätigen Ingenieurbüros Transsolar. Bild: Tassilo Letzel / TUM Department of Architecture

Premium-Advertorial

Prof. Thomas Auer ist Leiter des Lehrstuhls für Gebäudetechnologie und klimagerechtes Bauen an der TU München und Geschäftsführer des international tätigen Ingenieurbüros Transsolar. Bild: Tassilo Letzel / TUM Department of Architecture

Menschen

Rund 200 Hersteller beteiligten sich an den Architects‘ Darling Awards 2024. 22 Brand-Awards und 14 Jury-Awards wurden in diesem Jahr verliehen.

Unternehmen

Die Auszeichnung der Eurobaustoff-Fachgruppe Dach & Fassade steht jetzt bei Sita in Rheda-Wiedenbrück.

Unternehmen

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8