19
Dez

Das iphone als Laser-Distanzmesser

Planung

iphone-laser-distanzmesser-prexiso-ic4

Mit dem iPhone kann man sich die Fahrkarte für den öffentlichen Personennahverkehr kaufen, am Flughafen einchecken, navigieren, Lichtkataloge wälzen und sogar den Schall messen. Angeblich kann man damit sogar telefonieren, aber das ist noch nicht alles.

Der »Prexiso iC4« ist das weltweit erste iPhone-Zubehör mit integriertem Laser-Distanzmesser! Die Bedienung scheint ein Kinderspiel. Man braucht nur den »iC4«, das kostenlose Prexiso-App dazu und ein iPhone - schon erledigen sich viele Messaufgaben fast von selbst:

  • Distanzen und Flächen von Böden, Wänden und Decken berechnen
  • Abmessen von Innenausbauten, Oberflächen, Räumen
  • Aufmaß erstellen

Wenn das nicht mal des Bauleiters neuer Liebling ist. Im Vergleich zu traditionellen Messmethoden bietet der »Prexiso iC4« Laser-Distanzmesser Vorteile im mobilen Aufmaß.

Das iphone als Laser-Distanzmesser macht ungenaue Schätzungen überflüssig und vermeidet Messfehler beim händischen Umgang mit erkömmlichen Messwerkzeugen. Er misst weiter als die meisten Rollmaßbänder oder Zollstöcke.

Prexiso AG, www.prexiso.com


Anzeige AZ-GC1-728x250 GAS

Das Velux Flachdach-Fenster FLACH-GLAS macht seinem Namen alle Ehre.

Hersteller-Advertorial

Der VELUX Tageslicht-Spot erzeugt eine gleichmäßige Lichtverteilung in Räumen, die nicht über Fenster belichtet werden können - auch unter dem Flachdach.

Hersteller-Advertorial

In baulichen Denkmälern, historischen Gebäuden und Museumsbauten kommen aufgrund des Denkmalschutzes und weiterer baulicher Besonderheiten häufig Sonderlösungen zum Einsatz – auch im Bereich der Funktionstüren. Konkrete Lösungsansätze für diese Fälle gehen aus der europäischen Produktnorm aktuell jedoch noch nicht hervor. Foto: Achim Kleuker

Fachartikel

GM RAILING UNI ist eine Erweiterung der GM Railing-Reihe. Diese zeichnet sich durch einen hohen Grad an Vorfertigung aus und durch eine einfache Montage.

Fassade

Das dreigeschossige, hochwertige Bürogebäude bietet Platz für aktuell 30 Mitarbeiter. Foto: Brüninghoff

Hochbau

Die CE-Kennzeichnung bestätigt, dass der Isokorb die allgemein gültigen europäischen Anforderungen erfüllt. Foto: Schöck Bauteile GmbH

Hochbau

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen