18
Do, Apr

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Integrierte Lichtsteuerungslösung auf der Fachmesse ISE

Unternehmen

Integrierte Lichtsteuerungslösungen von Lutron

Lutron, Hersteller von energieeffizienten Lichtsteuerungssystemen, stellt auf der Fachmesse »Integrated Systems Europe 2014« (ISE) zum ersten Mal sein komplettes Portfolio für Heimanwender und kommerzielle Nutzer vor. In den letzten Jahren zog die Messe zunehmend mehr Händler an, die ihr Angebot im Bereich privater und gewerblicher Lichtsteuerungsanwendungen ausbauen wollen.

Lutron bietet eine umfangreiche Auswahl an Steuerungslösungen für natürliches und künstliches Licht, die sich in AV-, HVAC- und Sicherheitssysteme integrieren lassen. Auf der Fachmesse wird Lutron außerdem erstmals seine neuen batteriebetriebenen Jalousien, Keypads und Oberflächenmaterialien sowie LED-Dimmer vorstellen. Darüber hinaus präsentiert Lutron am Messestand ein umfassendes Sortiment an LED-Treibern und OEM-Partnerschaftsausrüstungen.

Lutron, www.lutron.com

 


Mit der Showcase Factory wurde ein wirksames bauliches Zeichen nach innen wie auch nach außen gesetzt. Fotograf Olaf Mahlstedt

Projekte (d)

Bildquelle: Brigida Gonzalez

Projekte (d)

Der Anspruch einer ökologisch sensiblen Außenbeleuchtung setzte sich bei der Illuminierung des Magazinbaus mit seiner Fassade aus gefalteter Bronze fort. Zur strikten Vermeidung von Skyglow wurde in akribischer Abstimmung mit den Beteiligten und mittels nächtlicher Bemusterungen eine Streiflichtlösung mit Linealuce-Bodeneinbauleuchten erarbeitet. Foto: HG Esch

Beleuchtung

Die Boulderhalle im schweizerischen Dübendorf ist ein Treffpunkt von kletterbegeisterten Menschen jeder Altersklasse. Auf 800 Quadratmeter gibt es eine Vielfalt an Boulderwänden und Kletterrouten.

Gebäudetechnik

Optisches Highlight mit iF Design Award 2024: Der neue Hochleistungskiesfang von Sita überzeugt neben seinen technischen Werten auch optisch.

Dach

Retention im Griff: SitaRetention Twist verfügt über einen skalierten Einstellschieber, mit dem sich der Retentionsfaktor exakt justieren lässt – bei Dächern ohne Auflast ebenso, wie bei begrünten Dächern, die mit einem Gründachschacht ausgerüstet werden. Bild: Sita Bauelemente GmbH

Gebäudetechnik

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8