18
Do, Jul

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

iGuzzini auf der Light + Building

Termine

In diesem Jahr konzentriert sich iGuzzini auf nachhaltige Beleuchtungswerkzeuge, an denen der italienische Premiumhersteller von Architekturlicht in den vergangenen Jahren besonders intensiv gearbeitet hat. Ziel war ein ganzheitlicher Ansatz, bei dem jede einzelne Leuchtenkomponente auf Nachhaltigkeit optimiert und sinnvoll zu einem Ganzen entwickelt wurde.

Die vielen Neuheiten werden auf dem neu konzipierten Messestand in Halle 5.1 die Innovationskraft des Herstellers unter Beweis stellen. Das markanteste Beispiel ist die Deckeneinbau- und Pendelleuchte Light Shed Linen, welche die ohnehin leichtgewichtige Light Shed-Familie unter dem Motto „Light has never been so light“ um eine noch leichtere Variante bereichert. Dabei handelt es sich um das erste professionelle Leuchtenprodukt von iGuzzini, das aus Leinen gefertigt wurde.

Besucher, die sich fünf Wochen vor Messebeginn online registrieren, erhalten Priorität beim Zugang in die Light Experience. Dort können sie sich von der Lichtwirkung der Produkte überzeugen.

iGuzzini.de


Ein Screen mit geschwungenen Balkonen prägt die Optik von Ode Lofts Konstanz. Der sichere Anschluss der fassadenbreiten Balkonanlagen erfolgte mit Schöck Isokorb T Typ K. Visualisierung: Sauerbruch Hutton / BPD Immobilienentwicklung

Hochbau

Xiaopeng Zhou: swamping und Detail aus swamping. Urheber: 2024, Xiaopeng Zhou / Kunstverein Friedrichshafen. Fotograf: Dominik Dresel

Termine

Je einfacher verständlich die definierten Prozesse sind, desto besser. Bildquelle:  bau-master.com.

Planung

Die Erschließung des Hauses erfolgt über eine Garage auf Straßenniveau, die weitgehend in den Hang eingegraben ist, und eine unterirdische Treppe, die den Eingang mit dem Wohnhaus verbindet. Foto: Velux/Jürg Zimmermann

Dach

Bildquelle: photo courtesy of Gordie Howe International Bridge Project

Projekte (d)

Bei der Idee, die eigene Materialausstellung um eine selbständige Leuchten-Präsentation zu ergänzen, favorisierte raumprobe | Material Bank die bereits als Ausbaupartner gelistete Premiummarke Delta Light. Bildquelle: raumprobe | Material Bank

Unternehmen

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8