13
Fr, Mär

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Innovatives Leuchten-Design

Die renommierte britische Design-Marke Noovo macht neuerdings viel von sich reden. Innenarchitekten, Hotelplaner und Ausstatter von Objektgeschäften setzen häufig die hochwertigen Leuchten von Noovo ein. Das Unternehmen legt bei seinen Produkten Wert auf ein innovatives Design und auf eine erstklassige Fertigungsqualität.

Acht unterschiedlich große Lichtquellen fügen sich bei der Cluster-Pendelleuchte »AURA 08« zu einem eindrucksvollen Gebilde zusammen, das ein wenig an eine Wolken‐Formation erinnert. So entsteht ein eindrucksvolles Lichtobjekt, das an seiner fast unsichtbaren Aufhängung förmlich im Raum zu schweben scheint. Seine besondere Faszination besteht darin, dass sich die LED-Lichter nicht sichtbar in der Wölbung der Stahlringe befinden und durch eben diese mit ovalen Öffnungen versehenen Ringe effektvoll reflektiert werden.

»AURA 08« wird in zwei Größen und in fünf verschiedenen Ausführungen angeboten. Zur Auswahl stehen Modelle in Mattweiß, Mattschwarz, Kupfer, Chrom oder schwarzem Chrom. Die Design-Leuchten von Noovo werden vom Düsseldorfer Unternehmen Sompex vertrieben.

»AURA 08«
Abmessungen: L 213 cm x B 156 cm x H 35 cm, total max. H 155 cm
Volt / 100V ‐ 240V, 50Hz
LED / 164W, Neutral Weiß (3000K), 11360 lm, (EEK A)

»AURA 08S«
Abmessungen: 123 cm x B 82 cm x H 25 cm, total max. H 145 cm
Volt / 100V ‐ 240V, 50Hz
LED / 104W, Neutral Weiß (3000K), 7680 lm, (EEK A)

Sompex, www.sompex.de

 


Für die Innenräume des Lufthansa Training & Conference Centers in Seeheim-Jugenheim war es wichtig, eine harmonische Mischung aus Gestaltung und Funktion zu schaffen. Foto: Drum GmbH & Co. KG, Waldmohr

Fassade

Lin Olschowka: Jailed First 1 und Jailed First 2, 2026, acrylic on canvas. Bildquelle:Lin Olschowka/Kunstverein Friedrichshafen: 2026, Fotograf: Cim Jubke

Design Kunst

Mst. (BM) Ing. Thomas Haslinger, Regionaltechniker und Systemberater von Sita in Österreich. Bild: Sita

Unternehmen

Mit seiner Architektur, die an ein Schiff erinnert, das in den Havenwelten anlegt, zieht das Klimahaus Bremerhaven alle Blicke auf sich. Im Innern befindet sich mehr als ein Museum - das Klimahaus Bremerhaven bietet eine weltweit einzigartige Wissens- und Erlebniswelt zu den Themen Klima, Klimawandel und Wetter. Bildquelle: Kieback&Peter GmbH & Co.KG

Gebäudetechnik

Umweltfreundlich konzipiert im Aurea Gewerbegebiet: Das neue Sita-Logistikgebäude, errichtet auf dem letzten freien Grundstück in der Ferdinand-Braun-Straße.

Unternehmen

Anzeige AZ-Artikel-728x250 R8

Anzeige AZ-C1a-300x250 R8

Anzeige AZ-C1b-300x600 R8